Du hast Fragen?

Dann klick dich durch unser kleines FAQ. Frogsch noch?!

Bezahlen
  • Wie kann man bei euch bezahlen?
    Du kannst bei uns Geld direkt überweisen oder über Paypal per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.
  • Was ist wenn ich kein Paypal  besitze?
    Das ist gar kein Problem. Über Paypal kannst du auch ohne Kundenkonto per Lastschriftverfahren bezahlen. Wähle einfach beim Check Out unter Paypal das Lastschriftverfahren.
Versand
  • Wie lange braucht meine Ware bis sie Versandfertig ist?
    Nach Eingang deiner Zahlung wird deine Ware innerhalb von 3 Werktagen Versandfertig gemacht. Sollte es doch mal ein wenig länger dauern wirst du von uns per E-Mail oder deinen hinterlegten Kontaktinformationen kontaktiert. Meistens jedenfalls.
  • Wie lange braucht meine Ware bis sie bei mir ist?
    Wir verschicken in der Regel zwei Mal die Woche. Nachdem deine Ware also Versandfertig gemacht wurde, wird sie per Standard bei der DHL aufgegeben und benötig dann weitere 2-3 Werktage bis sie bei dir ist.
  • Was ist wenn meine Ware nach spätestens einer Woche nicht bei mir eingetroffen ist?
    Falls deine Ware nach 5 Werktagen noch nicht bei dir eingetroffen ist, kontaktier uns gerne über unser Kontakformular oder unsere Kontaktdaten in den AGB’s. Für jede Lösung gibts ein Problem.
Preis
  • Wieso habt ihr so hohe Preise?
    Naja, Preise sind immer relativ. Wir achten darauf, dass all unsere Rohlinge bestimmte Produktionsstandards bezüglich der Qualität der Bio-Baumwolle sowie der fairen Bezahlung der Arbeiter erfüllen. Um den vielen Menschen die unsere Rohlinge produzieren eine faire Bezahlung zu garantieren, kosten uns unsere Kleider im Einkauf wesentlich mehr als so manch andere große Modekette für ihre Textilien bezahlt.
  • Halten eure T-Shirts und Hoodies dann dafür länger?
    Natürlich! Das ist neben einer fairen Bezahlung für alle Beteiligten ein weiterer Vorteil unserer Textilien. Sie halten bei normaler Pflege wesentlich Länger als ein herkömmliches T-Shirt aus dem Mainstream Großhandel.
Umwelt
  • Sind eure Klamotten denn wirklich Bio?
    Wir achten bei der Herstellung unserer Klamotten auf die Einhaltung verschiedener Gütesiegel die garantieren, dass alle Shirts und Hoodies unter Umweltfreundlichen und Menschengerechten Bedingungen produziert werden. Wenn du mehr darüber erfahren willst dann schau doch mal hier vorbei.

Retouren
  • Was mache ich wenn ich meine bestellte Ware zurückgeben oder umtauschen will?
    Du hast die Möglichkeit deine Ware im Laden innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gegen Vorlage einer Quittung umzutauschen. Die Ware darf für den Umtausch nicht gewaschen oder beschädigt worden sein.
  • Was mache ich wenn ich bestellte Ware umtauschen oder zurückgeben will aber nicht in Mannheim wohne?
    Aktuell müssen wir Retouren leider noch auf deine Kappe nehmen. Im Gegensatz zu großen Onlineversandhäusern gibt es für uns kleinere Labels keine fancy Deals mit der Deutschen Post. Drucke dafür einfach unser Kontaktformular (dieses findest du hier) aus und gebe das Paket bei der nächsten Postfiliale auf. Unsere Adresse lautet:

    Junge Junge
    Textilerei
    C4/6
    68159 Mannheim

    Wir werden dir dein Geld erstatten sobald die Ware unversehrt bei uns angekommen ist. Ein erneuter Versand der gewünschten Größe muss leider über eine reguläre Bestellung im Onlineshop getätigt werden.

Größen und Schnitte
  • Sind eure Klamotten nur für Jungs gemacht?
    Auf keinen Fall. Unsere Klamotten sind für Jedermann und Jederfrau gedacht, heißt: wir produzieren Unisex.
  • Wie weiß ich welche Größe ich nehmen soll? 
    Du kannst dich an den Größenangaben der Models bei jedem einzelnen Produkt orientieren. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kommst du vorbei und probierst es im Laden an oder schreibst uns einfach eine Mail.

Und sonst so?

Gut. Danke.